Montag, 17. Dezember 2012

Ein Weihnachts Tag!


Letzte Woche wurde ich von der lieben Franci zum Thema Weihnachten getagged!
Es gilt ein paar Fragen zu beantworten und ich leg auch sofort los!



Magst du Weihnachten?

Ich mag Weihnachten sehr! Ich liebe einfach diese Stimmung, das Essen, Geschenke zu verschenken und zu bekommen, das Singen usw!

Was magst du nicht an Weihnachten?

Das ich mich immer so stresse! Keine Ahnung aber ich bin einfach sehr perfektionistisch und nehme mir immer total viel vor! Vom Nageldesign und Outfit bishin zu den Haaren und hinterher bin ich voll im Stress und irgendwas klappt nicht und dann bin ich genervt =D Sobald ich dann aber in der Kirche sitze geht es ;-)

Welches sind deine liebsten Advents- bzw. Weihnachtstraditionen?

Im Advent mach ich eigentlich nix besonderes, dieses Jahr hab ich nichtmal einen Adventskranz und für einen Tannenbaum ist die Wohnung zu klein! Nur mein Fenster ist dekoriert, hab ich euch ja *hier* gezeigt!
An Weihnachten gehört singen für mich unbedingt dazu. Wir stöhnen zwar immer wenn Papa die Gitarre zückt, aber ich glaube wir lieben es eigentlich alle und es würde irgendwas fehlen wenn wir es nicht machen würden ;-)

Wie sieht deine Weihnachtdekoration aus?

Wie gesagt, ehr mau xD

Hast du ein Weihnachtsbuch/ -hörspiel?
Ehmmm ne!? Ich habe Weihnachtsmusik =D Am liebsten höre ich meine Michael Buble Weihnachts CD =D Die ist sooooo schön!

Welche Weihnachtsfilme schaust du?

Also ich hab jetzt keinen auf DvD oder sowas.... aber im Fernsehn laufen ja alle möglichen Filme zum Thema und da guck ich was grade so läuft xD Wenn einer der Barbie Weihnachtsfilme läuft schalte ich natürlich extra ein *höhö*

Dein ultimativer Backtipp für die Weihnachtsbäckerei?

Liebesgrübchen! So nennt die aber keiner außer mir xD Das sind Mürbeteigplätzchen wo in die Mitte Johannisbeer Gelee kommt! Die geilsten Plätzchen ever!!!!

Was ist dir wichtiger: Geschenke bekommen oder selber schenken?
Also natürlich freue ich mich über Geschenke aber nochmehr freue ich mich etwas zu verschenken! Deswegen übernehme ich mich auch jedes Jahr total damit und kaufe viel zu viel xD Aber ich mache mir einfach viele Gedanken und es soll ja alles perfekt sein ;-)

Gehst du auf Weihnachtsmärkte?
Nein! Also natürlich war ich schonmal auf welchen so ist es nicht, aber eigentlich nicht! Besonders in den letzten Jahren nicht! Einfach viel zu voll und zu teuer! Ich mag so Menschenmassen einfach nicht =/

Weihnachten mit Schnee oder ohne?

Oh man ich mach mich immer unbeliebter xD Ich mag keinen Schnee haben! Ich mag Schnee aber grundsätzlich nicht! Wenn ich nicht raus müsste und es nicht irgendwann nur noch brauner Matsche wäre, okay! Und grade an Weihnachten muss ich unglaublich viel mit dem Auto hin und her fahren, da ist Schnee einfach echt nervig! Sorry ;-)

Dein ultimatives Weihnachtsessen?
Früher gab es immer Kartoffelsalat mit Würstchen! Und bei meinem Dad gibt es oft Raclett, so auch dieses Jahr! Letztes Jahr gab es aber was anderes... irgendwas mit Fisch glaube ich.... naja...also Raclett finde ich schon extrem geil! Und bei meinen Großeltern gibt es immer irgendein Fleisch mit Klößen und Rotkohl! Da steh ich auch total drauf!

Deine liebsten Weihnachtssongs?

Jingle Bells von Michael Buble und Zumba Zumba von Rolf Zuckowski xD

Welchen Wunsch hast du für die Weihnachtszeit? (nicht in Bezug auf Geschenke!)

Das ich dieses Jahr nicht so gestress bin vorher? Ach kann ich eh vergessen xD
Einfach das alle sich vertragen und viel Spaß haben!

Was besitzt du für einen Adventskalender?

Den von Barbie von meiner Mama und einen von Lindt von meinem Freund =)

Ganz schön viele Fragen liebe Franci ;-)
Ich freue mich jedenfalls schon wenn es so richtig los geht! Ist ja nur noch eine Woche! Die Geschenke habe ich soweit zum Glück zusammen! Leider muss ich die ganze Woche immer von 14-20:30Uhr arbeiten, das ist ein bisschen doof weil ich Vormittags immer nix gebacken kriege xD

Wer Lust hat kann sich gerne anschließen und die Fragen auf seinem Blog beantworten! Sagt mir doch bescheid wenn ihr mitmachen wollt dann guck ich vorbei!

Und morgen versuche ich die Fotos für mein 50+ Leser Gewinnspiel zu machen! Gestern waren wir noch 53, jetzt nur noch 52! Pech gehabt würde ich sagen xD


Freut ihr euch schon auf Weihnachten?




1 Kommentar:

  1. toller blog :) lust auf eine blogvorstellung? oder ein adventsgeschenk? kannst dich ja mal bewerben und vorbeischauen!
    viel glück :)
    xxx

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...